Wie ich zu 1000 Hügel kam!

Hallo, ich heiße Lotta und bin 11 Jahre alt.
Ich habe einen Bruder und eine Katze, die Molly heißt. Ich wohne mit meiner Familie in Ostbevern.
Heute möchte ich euch erzählen, wie ich zu 1000 Hügel kam.

Früher, als ich noch kleiner war, habe ich mit meiner Freundin schon für das Tierheim in Münster gesammelt. Weil mir das so viel Spaß gemacht hat, wollte ich dann auch mal Kindern helfen.

Janine (Anmerkung der Red.: Vorsitzende des Vereins) wohnt in unserer Nachbarschaft und sie hat mir von Ruanda erzählt. Da wollte ich auch gerne helfen.
Ich finde, dass es uns hier ziemlich gut geht, und dann kann man doch gut anderen Kindern helfen, denen es viel schlechter geht als uns.
Außerdem ist es einfach ein gutes Gefühl, anderen Kindern zu helfen. 

Am Anfang, da war ich noch sieben Jahre alt, habe ich mit einer Freundin in der Nachbarschaft Geld für Ruanda gesammelt.
Ich habe auch schon Karten und Lesezeichen gebastelt und Armbänder geflochten und verkauft. 
Mit meinen Freunden habe ich einen Stand beim Winterzauber aufgebaut, wo wir selbst gemachte Notizbücher, Plätzchen, Marmelade und die Taschen verkauft haben. Das hat immer ziemlich viel Spaß gemacht. 

So bin ich also zu 1000 Hügel gekommen.

Seid Ihr auch in einem Verein? Wofür engagiert Ihr Euch?


Eure Lotta

One Comment

  1. Doro

    Chapeau liebe Lotta! Es ist super, wie ihr euch engagiert! Als ich in eurem Alter war, haben die Mädchen aus der Nachbarschaft und ich einen Tanz einstudiert und ganz viel gebacken. Dann haben wir alle Erwachsenen aus dem Viertel zu einer Vorführung eingeladen und die Spenden gingen damals an ein SOS-Kinderdorf. Momentan steht bei mir im Laden ein Spendenschwein für Ruanda 🙂
    Herzliche Grüße
    Doro

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s