Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen…

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher zu Ende und Weihnachten steht ganz unmittelbar vor der Tür.
Als Mama habe ich nur einen Wunsch:  meine Kinder mögen bitte immer glücklich und gesund bleiben.
Den Wunsch werden sich viele von Euch haben und ich bin mir sicher, Ihr tut auch Alles dafür, dass sie gesund und munter bleiben.
Diese Wünsche gelten wahrscheinlich weltweit. Nur hat nicht jeder so gute Bedingungen, wie wir.

Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich als selbstständige Fotografin unter dem Namen MAMARAZZI unterwegs.
Jeder meiner Kunden hatte dieses Jahr folgenden Hinweis als Anhang in den Mails:

AktionInsuranceJan-Dezember2016.jpg

 

Ein Jahr lang lief die Aktion: Fotos für den guten Zweck. Jedes Foto, das über eines der Basispakete hinaus extra bestellt wurde, bedeutete eine Krankenversicherung für ein Jahr für ein Waisenkind in Ruanda. Jede Extra-Foto kostet 5€ – jede Krankenversicherung auch. Das macht es sehr einfach.

Und jetzt freue ich mich, Euch mitteilen zu können, dass mit Hilfe meiner wunderbaren Kunden 556 Krankenversicherungen in Mubuga abgeschlossen werden konnten. Und da einige Versicherungen eine ganze Familie umfassen, sind es deutlich mehr Versicherte als Versicherungen. Diese Waisenkinder in Mubuga können jetzt medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, wenn sie gebraucht wird.
Leider ist es in vielen Fällen so, dass schon diese fehlenden 5€ über Leben und Tod entscheiden können. Eine nicht behandelte Mittelohrentzündung kann tödlich verlaufen. Ohne Versicherung –  keine Behandlung.

Auch im kommenden Jahr wird es entsprechende Aktionen bei MAMARAZZI geben, denn es ist wichtig aktiv zu sein und zu teilen. Danke fürs Mitmachen.
Frohe Weihnachten Euch Allen! Und bleibt gesund!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s