Hilfe, die ankommt!

Vor einigen Wochen haben wir einen kleinen Hilferuf aus Ruanda bekommen. Die Ecole Malaika hatte Besuch von der Schulbehörde und hatte dann 2-3 Wochen Zeit Mängel und Verbesserungsvorschläge um zu setzen.

Anderenfalls wird eine Einrichtung dann auch wohl mal geschlossen. Um dass zu vehindern haben wir Euch um Hilfe gebeten.

Die Schüler hatten bislang nur Bänke und vereinzelt Stühle und es sollten für jeden Schüler ausreichend Stühle Bänke vorhanden sein. Für uns selbstverständlich und für die Ecole Malaika eigentlich auch. Aber es kostet, und wie so oft brennt es an verschiedenen Ecken gleichzeitig. Und die Ecole Malaika hat neben den täglichen Herausforderungen auch ein Hilfsprogramm für Straßenkinder. Sie werden mit Essen versorgt und gewaschen. Auch das kostet Geld. Und wenn man sich jetzt entscheiden muss, ob man das Geld für Stühle ausgibt oder hungrige Kinder mit Essen versorgt, dann gibt es eigentlich nur eine richtige Entscheidung.

So kam es also, dass sie und um Hilfe baten. Und wir hatten nur wenig Zeit, aber was soll ich sagen? IHR SEID SUPER!

Dank Eurer schnellen und konkreten Hilfe konnten wir 20 Stühle und 30 Tische kaufen bzw. beim Schreiner vor Ort machen lassen.

Denn das sind keine Klappstühle zum Schnäppchenpreis sondern haltbare, stabile Stühle, die auch die Familie des Schreiners ernähren wird: 6€ pro Stuhl 15€ pro Tisch. Persönlich frisch gestrichen von den Lehrern. Diese Stühle und Tische kommen natürlich mit, wenn die Grundschule steht!

Ein fettes Danke besonders an Frank, Christian, Tina und die Kirchengemeinde St. Marien Schwege/ Glandorf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s