Junior Member sind am Start!

Machen ist wie wollen, nur krasser! …und ich finde, dass wir krass sind.

Das erste Treffen der Jugendgruppe von 1000 Hügel e.V.hat am 22.06 stattgefunden und war mehr als produktiv. In einer kleinen Vorstellungsrunde lernten wir uns zunächst alle ein bisschen besser kennen und schnell war das Eis gebrochen.

Dann ging es für uns auch schon an die Arbeit und wir überlegten mit viel Kreativität und Spaß, wie wir unser erstes Projekt (#DearFriend4.0) angehen wollen würden. Wir kamen zu dem Entschluss, dass das erste Thema des Videochats „Ostbevern“ sein sollte, um den Jugendlichen aus Ruanda unsere Herkunft zu zeigen. Clara, eines unserer Mitglieder sollte die erste Präsentation auf Englisch halten, die wir im Anschluss zusammen kreativ gestalteten und zusammenstellten.

Als einer der letzten Punkte auf dem Tagesplan, dachten wir über andere Aktionen nach, die zur Spendensammlung für die bereits laufenden Projekte in Ruanda dienen sollten. So kam uns die Idee der #CharityBottle, welche im Grunde auf einer Pfandflaschensammelaktion basiert (Weitere Infos gibt es unter dem Blogeintrag zum Projekt #CharityBottle). Zusammen überlegten wir uns das Design sowie einen Werbeslogan („Sei keine Flasche, spende deinen Pfand“) und planten den Ablauf des Projekts. Die Aufgaben zur Planung wurden verteilt und das erste Treffen endete mit einer positiven Rückmeldungsrunde der Vereinsmitglieder.

Die Vorfreude auf das nächste Jugendtreffen ist besonders groß, da uns unser erster Videochat mit den Jugendlichen aus Ruanda bevorsteht. Zudem werden wir unsere neu geplante Aktion der #CharityBottle beginnen.

Falls du unseren Blog verfolgst und dich für unsere Jugendgruppe interessierst, bist du herzlich eingeladen. Schreib uns einfach an!

Das wars von mir,

Eure Annkathrin

Hier geht’s zur 1000 Hügel Juniorseite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s