Neues Jahr, neues Wasser!

Es nimmt schon Formen an…

Das Jahr 2020 fängt gut an… in den kommenden Tagen und Wochen werden neue Wassertanks gebaut und so mehrere hundert Menschen in einem kleinen Gebiet Nähe Gisenyi im Nordwesten Ruandas mit Trinkwasser versorgt.

Zu den bestehenden Tanks sollen weitere hinzukommen, denn der Bedarf ist groß, davon konnten wir uns bei unserem letzten Besuch vor Ort überzeugen. Sauberes und trinkbares Wasser ist die Basis für Gesundheit und auch für die Ernährung und Hygiene. Wir hoffen dadurch die hohe Kindersterblichkeitsrate senken zu können – denn nur jedes 3. Kind erlebt seinen 5. Geburtstag…

Ohne vielfältige Unterstützung und Eure Spenden wäre das nicht möglich geworden!

Wir danken den Kunden und Doro von Murmelwald in München für Eure wochenlange Unterstützung.

Außerdem haben die Juniormitglieder von 1000 Hügel mit einer Pfandflaschensammelaktion an der Loburg und der Ambrosiusschule Geld dafür eingesammelt.

Mit dabei war auch das Anno 1905 aus Ostbevern, die sich mit dem Charity Cocktail „Amazi“ engagiert haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an Kalle und seine Kinder, die sich zur Beerdigung ihrer Frau und Mutter, Spenden statt Blumengestecke gewünscht haben. Dementsprechend auch der Dank an Anjas Freunde, Familie, Nachbarn und Geschäftspartner für Eure Spenden!

Jeder Euro zählt, jeder Euro kommt an!

#Werbung da Namensnennung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s