Besonderes Engagement!

Wir freuen uns sehr über den Gastbeitrag von Schüler:innen der S5 der Heinrich-Tellen-Schule und über ihr Engagement zugunsten des Bienfait Hilfsfonds!

Schüler:innen der Heinrich-Tellen-Schule sammeln Geld

„Im Sachunterricht haben wir über Afrika gesprochen. Wir haben uns viel mit Ruanda beschäftigt. In Ruanda leben viele Kinder auf dem Land. Einige Kinder können nicht zur Schule gehen, weil der Schulweg zu weit ist. Manche Kinder haben keine Eltern mehr und leben in anderen Familien oder auf der Straße.

Kinder mit Behinderungen können oft nicht so wie wir zur Schule gehen. Es gibt nur selten Förderschulen oder sie sind zu weit weg. Sie haben oft keine Hilfsmittel, wie z.B. Rollstühle, Gehhilfen, Brillen oder Hörgeräte. Sie bekommen oft keine Ergotherapie oder Physiotherapie, so wie wir. Viele Kinder mit Behinderung haben keine Krankenversicherung und gehen deshalb nicht zum Arzt.

Deshalb wollen wir helfen. Wir haben viele Ideen gesammelt, wie wir Geld sammeln können.

Am Donnerstag, den 6. Mai 2021 haben wir die Autos der Lehrer:innen und Schulbegleiter:innen geputzt.
Dafür haben sie uns Geld gespendet. Insgesamt haben wir 235 Euro gesammelt.

Das Geld haben wir in eine Spardose gepackt und Frau Frönd überreicht. Frau Frönd ist extra zu uns in die Schule gekommen und hat einen Vortrag über Kinder und Jugendliche in Ruanda gehalten. Das war sehr interessant. 

Wir haben uns vorgenommen noch mehr Geld zu sammeln. Wir möchten noch Waffeln und Eis verkaufen.
Wir planen Fahrräder und Fenster zu putzen und vielleicht einen Sponsorenlauf zu organisieren.

Wir hoffen damit den Kindern und Jugendlichen mit Behinderung in Ruanda ein besseres Leben zu ermöglichen.“

Die Schüler:innen der S5 der Heinrich-Tellen-Schule

Danke für Eure Ideen, Spende und Aktionen! Der Besuch bei Euch war eine große Freude!

An Tim: weißt Du noch was KARIBU heißt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s